TSV Pemfling verliert bei Bad Kötzting II ! Trotz Personalproblemen hat sich TSV Pemfling ganz ordentlich präsentiert!

Der TSV Pemfling kehrte am vergangenen Samstag mit einer 2:0-Niederlage vom Auswärtsspiel bei der Bad Kötztinger Reserve zurück. Pemflings Trainer Kerscher musste mit einer Rumpftruppe antreten, doch die Pemflinger verkauften sich beim Tabellenführer gar nicht schlecht. Anfangs war der Gastgeber feldüberlegen, hatte aber auch keine zwingenden Torchancen mit einer Ausnahme. In der 25. Spielminute zog Meimer aus 20m Torentfernung ab, doch Pemflings Torwart Wühr konnte bravourös parieren. Pemfling hingegen hatte bei einigen Freistößen Minichancen. In der 38. Spielminute das 1:0 für den Gastgeber. Vesenjak ließ mit einem Freistoß, den man aber nicht geben muss, Pemflings Torwart Wühr keine Chance.
Nach der Halbzeit gleiches Spiel wie vor der Pause. Bad Kötzting II mit Offensivdrang und Pemfling mit gutem Gegenpressing. In der 51. Spielminute dann bereits die Vorentscheidung für die Gastgeber. Bad Kötztings Torgarant Sindelar schlug mit einem 20 m-Schuss zu, hatte aber Glück, dass der Schuss unhaltbar für den Pemflinger Torwart abgefälscht wurde. Pemfling ließ sich aber nicht einschüchtern und versuchte nochmal alles. In den letzten zwanzig Minuten war Pemfling die bessere Mannschaft und hatte in der 83. Spielminute die größte Chance zum Anschlusstreffer. Ein Schuss von Moro wurde gerade noch von der Linie gekratzt. Letztendlich blieb es beim 2:0 für den nachfolgenden Tabellenführer. Die Pemflinger Reserve-SG hatte am vergangenen Wochenende spielfrei.