TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen Grafenwiesen knapp! Pemflinger Reserve-SG mit 3:3-Unentschieden nicht zufrieden!

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel vergangenen Sonntag gegen den SV Grafenwiesen knapp mit 1:0 gewinnen. Dabei waren die Gäste keinesfalls schlechter als der heimische TSV und die Pemflinger können sich vor allem bei ihrem Torwart Wühr bedanken, der mit mehreren hervorragenden Paraden den Dreier für den TSV Pemfling sicherte.

Pemfling begann überlegen und druckvoll und hatte in der 15. Spielminute durch Reith eine hochkarätige Torchance. Kienberger hatte  im Strafraum schön für Reith abgelegt, der aber mit seinem Direktschuss das gegnerische Tor nur sehr knapp verfehlte. Grafenwiesen kam in der Anfangsphase nur sporadisch vors Pemflinger Tor. Nach einer guten halben Stunde hatte Pemfling eine Eckballserie mit vier Ecken in Folge, die aber nichts Zählbares einbrachte.  In der 39. Spielminute dann die erste starke Aktion von Pemflings Keeper Wühr als bei einem schnellen Konter ein Grafenwiesener Stürmer frei aufs Pemflinger Tor zulief. Wühr konnte dem Gegner kurz innerhalb der Strafraumgrenze den Ball abluchsen und festhalten. In der 40. Spielminute schoss Pemflings Kienberger aufs Grafenwiesener Tor, aber der gegnerischer Torwart konnte den Ball parieren. Nur eine Minuten später holte der Pemflinger Torwart einen 20m-Schuss von Dominik Irlbeck aus dem rechten oberen Torwinkel und klärte zur Ecke, die aber nichts einbrachte.

In der 44.Spielminute dann das Tor des Tages für den TSV Pemfling. Einen Freistoß von rechts brachte Decker nach innen und Stautner köpfte gegen die Laufrichtung in den rechten oberen Torwinkel zum vielumjubelten 1:0 für die Pemflinger ein.

Nach der Halbzeit dann weitgehend ausgeglichenes Spiel mit einem Aufreger in der 50. Spielminute auf Grafenwiesener Seite. Nach einem missglückten Rückpass in der Pemflinger Hintermannschaft marschierte wieder eine Grafenwiesener Stürmer frei aufs Pemflinger Tor zu  und wieder konnte Pemflings Torwart Wühr mit einer Glanzparade abwehren und somit den Ausgleich verhindern. In der Folgezeit beackerten sich die beiden Mannschaften weitgehend im Mittelfeld mit wenig Torchancen hüben wie drüben, so dass es am Ende bei dem knappen 1:0-Erfolg für den TSV Pemfling blieb.

Wenig berauschend war die Leistung der Pemflinger Reserve-SG gegen das Tabellenschlusslicht der B-Klasse 3 SV Grafenwiesen II und so musste sich die SG Pemfling II/Katzbach II mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Bereits in der sechsten Spielminute ging der Gegner Grafenwiesen II mit 0:1 in Führung, doch bereits im Gegenzug konnte Cordes Fabian zum 1:1 ausgleichen. Weiter sehr zerfahrenes Spiel bei neun gegen neun. Vor allem die Gastgeber zeigten trotz vermeintlich guter Aufstellung eine schwache Partie. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste nach einem schnellen Konter mit 1:2 erneut in Führung. In der 59. Spielminute glich die SG PemflingII/Katzbach II durch Holzfurtner zum 2:2 aus. Gleicher Spieler machte in der 68. Spielminute den 3:2-Führungstreffer für die Gastgeber. Doch dieser Vorsprung reichte nicht, denn Grafenwiesen II glich nur vier Minuten später nach einem unnötigen Foul per Strafstoß zum 3:3 aus. Damit können die Spieler der SG Pemfling II/Katzbach II nicht zufrieden sein.