TSV Pemfling reist zum nächsten Derby nach Untertraubenbach!

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum nächsten Nachbarderby zum FC Untertraubenbach.

Der FC Untertraubenbach baut wie der TSV Pemfling in erster Linie auf eigene Nachwuchskräfte und ist einer der wenigen Vereine in der Kreisklasse ohne ausländische Legionäre. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn und so wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. In der letzten Saison konnten sich die Gegner von morgen jeweils beim Auswärtsspiel durchsetzen.

Pemfling muss vor allem auf die torgefährlichen Offensivkräfte der Untertraubenbacher Raith Florian und Dendorfer Markus aufpassen. Aber Untertraubenbach ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Auch Torwart Neuzugang Klein Tobias hat es bereits dreimal in die FuPa-Mannschaft der Woche geschafft. Pemflings Trainer Schießl hofft, dass sich die Verletztenliste etwas lichtet, so dass er wieder mehr Alternativen hat. Wichtig ist, dass Pemfling wieder wie gegen Rettenbach hinten sicher steht. Nach vorne sollte man wieder mehr Durchschlagskraft an den Tag legen und etwas kaltschnäuziger werden.

Das Spiel der Ersten beginnt erst um 17.00 Uhr in Untertraubenbach, Abfahrt in Pemfling ist um 15.30 Uhr in Pemfling bzw. Treffpunkt in Untertraubenbach ist um 15.45 Uhr.

Die Pemflinger Reserve reist ebenfalls zum Nachbarderby nach Untertraubenbach. Untertraubenbach II ist aufgrund der Tabellensituation Favorit, sie hat schon sieben Punkte mehr auf dem Konto als die Pemflinger Reserve. Pemflings Zweite strebt den ersten Punktgewinn an und muss dazu auf jeden Fall die Chancenauswertung verbessern. Sonst wird man in Untertraubenbach keinen Blumentopf gewinnen.

Spielbeginn der Reserven ist um 15.15 Uhr in Untertraubenbach, Abfahrt der Spieler ist um 14.15 Uhr in Pemfling.