TSV Pemfling holt Heimdreier gegen Michelsdorf! Mit viel Moral zweimal einen Rückstand aufgeholt!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Michelsdorf mit 3:2 gewinnen. Dabei bewiesen die Pemflinger sehr viel Moral und holten einen zweimaligen Rückstand auf. Die Pemflinger hatten in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und vor allem die besseren Torchancen. In der 20. Spielminute dann aber der Führungstreffer für Michelsdorf wie aus dem Nichts. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld in den Pemflinger Strafraum wurde herausgeköpft, dort stand Drobinski richtig und hielt einfach volley drauf. Der Ball schlug unhaltbar für Pemflings Keeper Wühr neben dem rechten Torpfosten zum 0:1 für die Gäste ein. Pemfling zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiterhin offensiv nach vorne. Nur zwei Minuten nach der Michelsdorfer Führung glich Gastgeber Pemfling aus. Decker zirkelte eine Freistoß aus 20 m Torentfernung zum vielumjubelten Ausgleich für die Pemflinger ins Michelsdorfer Tor. Danach hatte Pemfling zwei sehr gute Torchancen zur Führung, doch Roider setzte freistehend den Schuß aus 10 m neben das Tor und Stautners Schuss kurze Zeit später konnte der Michelsdorfer Torwart parieren. Nach einer halben Stunde die erneute Führung durch Michelsdorf und das wiederum ohne eine echte Torchance zu haben. Bei einem langen Ball in den Pemflinger Sechzehner kam es zu einem Zweikampf zwischen Pemflings Torwart Wühr und Michelsdorfs Scherbel; während alle Pemflinger auf den Pfiff des Schiedsrichters zwecks Stürmerfoul hofften, nutzte Scherbel die Situation aus und schob zum 1:2 ein. Doch Pemfling bewies wieder Moral und ließ sich auch von dem erneuten Rückstand nicht unterkriegen. In der letzten Spielminute bekam Pemflinger wieder einen Freistoß zugesprochen und wieder trat Decker an. Dieses Mal schaute er den Torwart aus und schoss am Torwarteck den Ball zum 2:2-Ausgleich ein. 
Nach der Halbzeit war der TSV Pemfling weiter überlegen und suchte sein Heil in der Offensive. Nachdem Stautner zuerst noch am Michelsdorfer Keeper gescheitert war (56.), erzielte gleicher Spieler in der 69. Spielminute das 3:2 für den TSV Pemfling. Wittmann zog von rechts eine scharfe Flanke nach innen, Stautner schraubte sich in seiner unnachahmlichen Art nach oben und köpfte zum 3:2 für Pemfling ein. Nach der Pemflinger Führung brachte Michelsdorfs Trainer mit Sherzad, einen agilen Stürmer in die Partie und mit ihm mehr Offensivkraft. Doch Pemfling hielt der Schlussoffensive der Michelsdorfer stand und setzte selbst noch schnelle gefährliche Konter. In der Nachspielzeit hatte Pemfling noch eine Schocksekunde zu überstehen. Michelsdorfs Althammer Daniel stand nach einem langen Ball auf einmal frei vorm Pemflinger Kasten, doch konnte der gute Pemflinger Torwart Wühr bravourös klären und auch der Nachschuss durch Spichtinger fand nicht den Weg ins Ziel. Mit diesem wichtigen Heimsieg konnte der TSV Pemfling wieder einen Platz in der Tabelle der Kreisklasse Ost gut machen.
Die Pemflinger Reserve musste gegen Michelsdorf II stark ersatzgeschwächt antreten und verlor klar mit 0:4. Das erste Gegentor mussten die Pemflinger in der 38. Spielminute hinnehmen. Anschließend verlief die Partie ruhig bei leichter Feldüberlegenheit von Michelsdorf II. Die weiteren Gegentreffer mussten die Pemflinger Reservisten erst in der Schlussviertelstunde hinnehmen, da schwanden die Kräfte und somit auch die Konzentration.