TSV Pemfling landet Auswärtssieg beim SV Michelsdorf! Auch Pemflinger Reserve siegt mit 0:1!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling  konnte sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SV Michelsdorf mit 0:1 gewinnen. Der Gastgeber SV Michelsdorf legte gleich los wie die Feuerwehr und hatte nach drei Minuten eine sehr gute Chance durch Sherzad, der nur die Latte des Pemflinger Tores traf. Daraufhin wachten die Pemflinger auf und hielten gegen gefällig spielende Michelsdorfer gut dagegen und ließen keine Chancen mehr zu. Nach einer halben Stunde war der Elan der Gastgeber dann weitgehenst vorbei und Pemfling übernahm mehr und mehr das Ruder. In der 31. Spielminute hätte Pemflings Kapitän Wutz das 0:1 machen können als er einem Abwehrspieler den Ball abnahm und frei aufs Michelsdorfer Tor zulief. Doch der Ball ging über Michelsdorfs Torwart und auch übers gegnerische Tor. Nur sieben Minuten später kam der eingewechselte Niedermeier frei zum Schuss, doch auch er verfehlte mit einem Linksschuss den Michelsdorfer Kasten. Nach der Halbzeit war weiterhin Pemfling spielbestimmend. Decker scheiterte bei einem Freistoß in der 52. Spielminute am gut disponierten Michelsdorfer Keeper. Anschließend egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. In der 77. Spielminute dann das Tor des Tages durch Pemflings Kerscher. Im Mittelfeld erkämpfte sich Cordes den Ball und passte zu Decker, der mit einem klugen Pass auf der linken Seite Kerscher freispielte. Kerscher nahm den Ball an, umkurvte noch einen Michelsdorfer Abwehrspieler und schob dann den Ball ins lange Eck zum vielumjubelten Führungstor für den TSV Pemfling. Daraufhin verstärkte Gastgeber Michelsdorf nochmal den Druck und schnürte Pemfling in der eigenen Hälfte ein. Mit viel Fleiß und auch etwas Glück rettete der TSV Pemfling das 0:1 über die Zeit. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Michelsdorf, als Scherbel am herausstürmenden Torwart Wühr vorbeiköpfte. Den Ball aber kratzte der gut aufgelegte Cordes mit dem Kopf von der Linie. Der Sieg der Pemflinger war vor allem wegen der kurzfristigen verletztungsbedingten Ausfälle besonders wichtig und letztendlich aufgrund der Chancenverteilung nicht ganz unverdient.  

Auch die Pemflinger Reserve kehrte mit einem 0:1-Sieg aus Michelsdorf heim. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass Pemfling II in Unterzahl in der 56. Spielminute durch Schreiner Daniel das 0:1 machte. Pemfling II spielte ab der 19. Spielminute nach gelb-roter Karte für Breu nur noch mit zehn Mann und wurde für einen aufopferungsvolllen Kampf mit dem Auswärtssieg bei Michelsdorf II belohnt.