TSV Pemfling gewinnt gegen Bad Kötzting II !

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel gegen den FC Bad Kötzting II klar mit 4:0 gewinnen. Die Pemflinger gingen sehr engagiert und konzentriert in die Partie und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Trotz leichter optischer Überlegenheit konnten sich die Pemflinger in der ersten Halbzeit nicht entscheidend durchsetzen, zu stark war der Widerstand der Gäste aus der Pfingstrittstadt. Eine Minichance hatte Pemflings Rodriguez in der zwölften Spielminute, als er eine Flanke knapp mit dem Kopf nicht erwischte. Erst in der 44. Minute setzte dann Pemflings Stürmer Kerscher den ersten Treffer. Rodriguez setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte scharf nach innen, wo Kerscher direkt abnahm und den Ball aus 16 Metern ins gegnerische Tor drosch.
Nach der Halbzeit war Pemfling weiter die agilere Mannschaft und hatte nach einer kurzen Drangphase der Bad Kötztinger Reserve auch die besseren Torchancen. In der 56. Spielminute ging Pemfling mit 2:0 in Führung. Wittmann steckte auf den gut aufgelegten Rodriguez durch, der sich konsequent durchsetzte und zum 2:0 einschoss. Mit einem kuriosen Eigentor der Bad Kötztinger Reserve zum 3:0 war das Spiel dann entschieden. Ein Abwehrspieler des Bad Kötztinger Reserve machte einen Einwurf Richtung eigenen Fünfmeterraum, dort wurde der Ball Richtung eigenes Tor geköpft, wo er am verdutzten Torwart vorbei ins Tor der Bad Kötztinger Reserve trudelte. Den 4:0-Endstand stellte Pemflings Stefan Stautner auf Zuspiel von Kapitän Wutz in der 73.Spielminute her. Die Pemflinger Reserve war an diesem Wochenende spielfrei.