TSV Pemfling gewinnt zuhause gegen die SG Schlossberg! Pemflinger Reserve mit 1:1-Unentschieden!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling gewann sein Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die SG Schlossberg mit 4:2. Bei sehr tiefem und vom Regen aufgeweichtem Boden erkämpften sich die Pemflinger ihren vierten Sieg in Folge. Dabei ging die SG Schlossberg bereits nach vier Spielminuten in Führung. Nach einem Abwehrversuch der Pemflinger Hintermannschaft fiel der Pressball direkt vor die Füße des Schlossberger Stürmers Münch, der freistehend und unhaltbar für Pemflings Keeper zum 0:1 für die Gäste einschoss. Doch Pemfling schüttelte sich schnell ab und erzielte quasi im Gegenzug den 1:1-Ausgleich. Decker zirkelte eine Freistoß aus 25m Torentfernung mittig unter die Latte des Schlossberger Tores. Zwischen der elften und 18. Spielminuten folgten Pemflinger Torchancen fast im Minutentakt. Insgesamt sechs Möglichkeiten durch Kerscher, Breu, Stautner Stefan und Stautner Martin wurden vergeben. Die Schüsse wurden entweder geblockt oder gingen knapp am Schlossberger Kasten vorbei. In der 20.
  Spielminute dann der überfällige Führungstreffer für Pemfling. Reith setzte sich auf der linken Seite schön durch und passte flach nach innen, wo Kerscher richtig steht und aus 4 Metern einschiebt. Fünf Minuten später erzielte wieder Kerscher das 3:1 für Gastgeber Pemfling. Eine von Reith getretene Ecke verwertete er per Kopf zur Habzeitführung. In der 29. Minute hatte Pemfling Glück, als ein abgefälschter Schuss von Schlossberg auf der Latte des Pemflinger Tores landete. In der 35. und 40. scheiterten Pemflings Decker und Kerscher mit Freistößen am Torwart und an der Latte. Nach der Halbzeit war auch aufgrund der schwierigen Wetter- und Platzbedingungen wenig spielerische Qualität mehr drin, wobei Schlossberg und Pemfling nur noch wenige Torchancen herausarbeiteten. In der 65. Spielminute überhebt Kerscher den zu weit vor dem Tor stehenden Schlossberger Keeper zum vorentscheidenden 4:1. Zehn Minuten später erzielte Schlossberg den 4:2-Anschlusstreffer durch Gruber.
  Dann verwaltete Pemfling das Ergebnis bei ohnehin immer schlechter werden Bedingungen.
Die Pemflinger Reserve zeigte an sich ein gutes Spiel, versäumte es aber nach der frühen 1:0-Führung durch Krottenthaler in der 7. Spielminute das zweite Tor zu machen und fing dann fünf Minuten vor Spielende unnötig das 1:1.