TSV Pemfling steht vor nächstem Derby! Der Jugendpartner FSV Pösing gastiert in Pemfling!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den FSV Pösing zum Derby auf heimischen Gelände. Die Partner in der Jugendarbeit laufen derzeit parallel in der Tabelle der Kreisklasse Ost. Beide Teams haben gleich viel Punkte, lediglich bei der Tordifferenz liegen die Pösinger vorne. Der FSV Pösing stellt eine enorm junge spielfreudige Truppe, die auch läuferisch überzeugt. Pösing wird in dieser Saison mit ihrer starken Mannschaft um die Meisterschaft mitreden, in der laufenden Saison war der FSV nie schlechter als Tabellenplatz drei. Erst in den letzten drei Partien sind die Pösinger etwas ins Stocken geraten und Pemfling konnte nach verpatztem Saisonbeginn nun punktemäßig gleichziehen. So kann ein spannendes Derby auf dem Pemflinger Platz erwartet werden, denn der TSV Pemfling will seinen Lauf von acht Spielen ohne Niederlage fortsetzen, vor allem aber auch die gute Heimbilanz ausbauen. Und Pösing möchte sicher den kleinen Durchhänger mit was Zählbarem in Pemfling vergessen machen. Die Pemflinger müssen sich im Vergleich zum Spiel in Premeischl wieder deutlich steigern, denn Pösing ist ein ganz anderes Kaliber. Gut wäre hier, wenn Kerscher, der zuletzt verletzt war, wieder in den Pemflinger Sturm zurückkehren könnte. Insgesamt sollten die Pemflinger wieder etwas zielstrebiger nach vorne agieren. Zusätzlich darf man aber nicht die Defensive vernachlässigen, denn Pösing hat die zweitmeisten Tore in der Liga geschossen. Bei der ausgeglichenen Pösinger Mannschaft sollten vor allem die torgefährlichen Daiminger, Demel Simon, Ederer Max und Pusl besonders beachtet werden. In einem Vorbereitungsspiel im vergangenen Juli trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve empfängt am morgigen Sonntag ebenfalls zum Derby die Zweite des FSV Pösing. Die Pemflinger sollten hier auf die Leistungen aus den letzten Partien aufbauen und ihren Lauf von fünf Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Aber auch Pösing II kommt mehr und mehr in Fahrt. Die Punktspielstatistik der letzten Jahre bei den Reserven der beiden Jugend-Kooparationspartner spricht eindeutig für die Pösinger. Da ist es an der Zeit, dass die Pemflinger Reservisten diese etwas zu ihren Gunsten korrigieren. Schwer genug wird es für die Pemflinger Reserve allemal, wenn man gegegn Pösing II punkten will. Das Spiel der Pemflinger Reserve gegen Pösing II beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz